BridgeMedia - Videoproduktion, Lerchenfeldstrasse 14 - 9500 Wil, CH
+41 (0)71 565 15 52 +41 (0)78 810 15 52, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbefilm

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer TrefferKlingt ähnlich wie ...

Glossare

Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Begriff Definition
Werbefilm

Der Werbefilm ist ein Film, mit dem für eine Ware, eine Marke oder eine Dienstleistung geworben wird. Die Kurzform davon nennt sich Werbespot.

Zumeist wird er von Werbeagenturen im Auftrag eines Markeninhabers oder Produktanbieters entworfen. Er wird von darauf spezialisierten Werbefilm-Produktionsunternehmen hergestellt und hauptsächlich im Fernsehen, zunehmend auch im Internet und zu einem kleinen Teil auch im Kino verbreitet. Ein Werbespot soll in erster Linie den Verkauf des beworbenen Produktes steigern oder das Produktvertrauen erhöhen. Die werbende Absicht verbindet den Werbespot mit dem Imagefilm und anderen, längeren Werbefilmformaten. Seine dramaturgischen und audiovisuellen Mittel sind so vielfältig und aufwendig wie es der jeweils aktuelle Stand der internationalen Filmproduktion erlaubt. Zentrales Element für die Evaluation einer Filmidée ist die zugrundeliegende Werbebotschaft und damit verbundene Zielsetzung.

Quelle: Wikipedia, Lizenz: Creative Commons

Zum Seitenanfang